Zum Inhalt springen

Aller Anfang ist schwer…

Januar 10, 2011

..auf der anderen Seite gilt aber auch: Nur Versuch mach Klug.

Auch wenn ich nun schon längere Zeit mit diesem Thema hier „schwanger“ gegangen bin und etwas unternehmen wollte, war die Entscheidung, ES tatsächlich „zu tun“ eine Kurzschlußreaktion an einem Samstag Nachmittag im Dezember 2010 nach einem Frühstück im Familienbetrieb im Frankfurter Nordend. An der Stelle auch nochmal Danke an „die EEs“ die unbewussterweise die Entscheidung beschleunigt haben! 🙂
Zugegeben, bis zur Veröffentlichung dieses Textes, sind dann doch wieder ein paar Tage ins Land gegangen. Gut Ding will eben doch Weile haben!

All dies ändert aber nichts an meinem ursprünglichen Gedanken, dass es doch mehr geben muss als Makler, Immobilienportale im Internet oder vergilbten Zettel an Straßenlaternen und Ladentüren!!

    Warum ist es denn so schwer, eine passende Wohnung zu finden?
    Warum scheinen 98% der Wohnungen entweder unter der Hand oder nur über kommerzielle Kanäle erreichbar?

Geht das nicht anders? Und wenn ja: Wie?

Nun ist er also da: MEIN BLOG! Und wenn ich schon dabei bin, dann auch gleich noch den Twitter-Feed und der Podcast Channel (kommt später). Man gönnt sich ja sonst nichts! Und wenn wir schon beim Phrasen dreschen sind gilt ja doch immer: Viel hilft viel.

Aber…wofür?
All das zunächst einmal von MIR für MICH! Und das auch ganz naheliegenden Gründen:

    Ich suche eine Wohnung!

Nun ist aber gerade das ein Thema, das sicherlich nicht nur mich betrifft. Somit knüpfen sich an diese Zeilen gleich die Hoffnungen, dass es mehrere so wie mich gibt, die alle die gleichen Probleme und Herausforderungen haben und sich im Idealfall auch die gleichen Fragen stellen.
Somit wird dieser Blog eine lockere Ansammlung von allgemeinen Ausführungen und Gedanken zum Thema Immobilie im Allgemeinen und zum Thema Immobiliensuche für mich im Speziellen werden, die weder Anspruch auf Richtigkeit noch auf Vollständigkeit erheben.
Schön wäre, wenn etwas dabei herauskommt, sei es ein Dialog oder eben eine Wohnung für mich.

Dieser Beitrag möchte zunächst einmal den schweren Anfang überwinden und aus dem vormals noch leeren Blatt ein etwas gefüllteres werden lassen. Let’s go, Guys 🙂

Ich freue mich über rege Kommentare, Feedback und natürliche Verbesserungsvorschläge.

Viel Spass beim Lesen,

Euer Joerg

From → General

4 Kommentare
  1. Viel Erfolg! 🙂 Bin gespannt, was hier demnächst so passieren wird.
    Kleine Frage: Ich vermute, es geht darum, eine Wohnung zu kaufen – oder doch ums Mieten?

  2. FreedomSurfer1984 permalink

    Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Suche und natürlich auch viele Leser im Blog.

  3. Danke Euch für die Wünsche 🙂
    Und ja, Pauline, geht eher ums Kaufen…..gibt aber dann auch ne philosophische Abhandlung über Kaufen vs. Mieten 🙂

Trackbacks & Pingbacks

  1. Einen Monat myWohnhome – Eine Retrospektive « myWohnhome

Hinterlasse einen Kommentar